Time of magic
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




Teamwork

 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
W I C H T I G E . L I N K S
Storyline
Regeln
Gesuche
Wanted & Unwanted
Ähnliche Themen
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
H A U S P U N K T E

» Gryffindor   00
» Hufflepuff    00
» Ravenclaw  00
» Slytherin     00

N e u i g k e i t e n
Neuer Plot hat angefangen. Nachzulesen unter aktueller Plot Das Neue Forum ist fertig und wir möchten alle bestehenden und neuen User Bitten, sich dort anzumelden. Den Link dazu findet ihr unter Talk, talk, talk.
Aufnahmestopps
Keine

Neue User sind herzlich Willkommen!


Datum: 01.September 1977

Uhrzeit: 11.30 Uhr

Wetter: grau, leicht neblig, kühl

Inplay: Beginn der Vorlesung | im Hogwartsexpress | Ankunft auf Rosalies Party

Nächster Zeitsprung: stattgefunden
Sisterboards
Miracles

 

 Lily Evans

Nach unten 
AutorNachricht
Lily Evans
beautiful Rose
Lily Evans


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.05.11

Lily Evans Empty
BeitragThema: Lily Evans   Lily Evans Icon_minitimeMo Mai 23, 2011 7:48 pm

Who are you?
Just tell me a little bit

Name: Lily Evans
"Tja, meine Eltern waren nicht gerade kreativ bei der Namensgabe. Aber ich mag die Bedeutung meines Vornamens: Lily kommt aus dem Lateinischen und heißt soviel wie Lilie. Die Lilie wiederrum steht als Symbol für Reinheit und Schönheit, wobei ich bei Letzeren nicht ganz so überzeugt bin."

Alter & Geburtstag: 30. Januar 1960 & 17 Jahre
"Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon bin ich 17 Jahre alt."

Geburtsort: Oxford, England
Wohnort: Oxford, England
Klasse: 7. Klasse
"Mein letztes Schuljahr beginnt. Ich freue mich schon. Aber irgendwie bin ich auch traurig."

Haus: Gryffindor
"Gryffindor. Das Haus, welches für Mut und Tapferkeit steht."

Blutstatus: Muggelstämmig
"Meine Eltern sind beide Muggel."

Familie:
Mutter: Elina Evans, 44 Jahre, Gärtnerin, Muggel
"Meine Mutter ist die Beste. Mit ihr kann ich wirklich über alles reden. Sie hört mir auch immer zu. Meine Mutter gehört zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben. Was würde ich nur ohne sie tun? Wahrscheinlich hoffnungslos verzweifeln. Sie steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Aber ich kann mit ihr auch Lachen und Spaß haben. Ich liebte die Mädelsabende, die wir früher immer zusammen mit Petunia gemacht haben. Aber jetzt ....
Meine Mutter sagt mir immer wieder, wie stolz sie doch auf mich ist. Meine Leistungen in der Schule sind schließlich sehr gut. Und ich bin froh, sie mit stolz erfüllen zu können."

Vater: Alexander Evans, 46 Jahre, Lehrer für Geschichte und Sport an einem Gymnasium
"Mein Vater ist wie ein guter Kumpel für mich geworden. Zwar hat er selten mal Zeit. Sein Job ist ganz schön hart. Ich möchte nicht an seiner Stelle sein. Sich jeden Tag mit pubertierenden Kindern rumkloppen ... Nein, das wäre wirklich nichts für mich. Mein Vater ist der Ruhepol in der Familie. Doch wenn ihm etwas nicht passt, kann er auch ganz schön brummig und unausstehlich werden. Aber ich liebe ihn sehr. Früher sind wir, wenn er mal Zeit hatte, angeln gegangen oder einfach nur spazieren. Ich liebte und lieber immer noch diese endlosen Diskussionen, die man immer mit ihm führen kann. Er versteht mich. Schließlich haben wir in bestimmten Dingen, die gleichen Ansichten. Das macht ihn zu einem wertvollen Menschen für mich."

Schwester: Petunia Evans, 19 Jahre, Muggel, Studentin
"Ich liebe auch meine große Schwester. Das erstmal vorweg. Aber wie sie mich behandelt ... Das bricht mir wirklich das Herz. Wir waren wirklich ein Herz und eine Seele gewesen. Wir haben alles miteinander geteilt und uns erzählt. Wir waren nicht zu trennen. Besonders vermisse ich die Abende, wo wir in ein und demselben Bett lagen und uns Gruselgeschichten erzählt haben.
Aber nachdem ich den Brief von Hogwarts bekommen hatte, änderte sich alles. Sie wurde kalt und abweisend, beschimpfte mich gelegentlich sogar. Nennt mich Abschaum! Ich vermisse meine alte Tunia sehr."

Tell me more!
Don't be shy!

Charakter:
"Was mich wohl auszeichnet ist mein herausragendes Temperament. Ich kann wirklich schnell aufbrausend werden. Besonders bei einer bestimmten Person. Was muss er auch immer Severus so ärgern. Wie ihr seht, rege ich mich auch sehr schnell auf. Aber eigentlich habe ich mich gut unter Kontrolle. Man kann auch gut mit mir auskommen. Ich würde mich als gute Freundin bezeichnen. Meine Freunde sind mir sehr wichtig. Haben sie Probleme oder andere Sorgen, bin ich immer für sie da und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann mich gut in andere hinein versetzen und merke schnell, wenn es einem nicht gut geht. Ebenso bin ich hilfsbereit, lasse mich aber nicht ausnutzen. Das wäre ja noch schöner ... Warum soll ich denn auch für andere die Arbeit machen. Ich bin doch nicht doof! Nicht umsonst wurde ich dieses Jahr - leider mit Potter - zur Schulsprecherin gewählt. Ich bin sehr verantwortungsbewusst und übernehme gerne Aufgaben, wobei ich mich leider auch immer wieder überschätze. Dann sind es einfach zu viele, weil ich manchmal schlecht Nein sagen kann. Aber ich lasse mich trotzdem nicht ausnutzen. Mein Zaubertränkelehrer meint, ich hätte Charme und Intuition. Er kann mich recht gut leiden und läd mich gerne zu seinen komischen Partys ein, wo irgendwelche berühmte PErsonlichkeiten immer erscheinen. Ein oder zweimal war ich da. Aber irgendwie hatte es mir nicht so gefallen. Zudem bin ich außerordentlich gerecht finde ich. Ich hasse Ungerechtigkeiten und Gewalt. Besonders wenn andere unfair behandelt werden. Offen gehe ich auf andere Menschen zu und vertrete meine Meinung. Ich akzeptiere aber auch andere, was aber niczt gleich heißt, dass ich meine ändere. Allerdings kann ich auch stur sein, ergeizig und zielstrebig. Habe ich mir ein Ziel in den Kopf gesetzt, bleibe ich auch dabei und lasse mir niemanden etwas sagen. Gerne lerne und lese ich also auch. Schließlich möchte ich in meinem späteren Leben etwas erreichen. Ich möchte einen gut bezahlten Job und eine kleine Familie haben.
In der ersten Klasse schickte mich der Sprechende Hut nach Gryffindor. Ich habe genug Mut und Tapferkeit in mir. Zum Beispiel habe ich keine Angst, Potter und den anderen Tunichguten meine Meinung zu sagen. Remus ist wahrscheinlich der einzige Normale unter der Gruppe.
Fremde bezeichnen mich oft als kühl und unnahbar, besonders meine Klassenkameraden. Wahrscheinlich weil ich nicht auf Potters Liebesgeplänkel eingehe. Aber das zeugt in meinen Augen nur von gesunden Menschenverstand. Ich kann schlagfertig antworten. Danke, dass Gott mich mit dieser Gabe ausgestattet hat."

Aussehen:
"Bedauerlicherweise habe ich meine roten Haare von meiner Mutter geerbt. Man erkennt mich also meilenweit. Schließlich gibt es kaum rothaarige Hexen auf Hogwarts. Denn Rot ist eine sehr seltene Haarfarbe, habe ich gelesen in einen dieser komischen Heftchen, die auf dem Wohnzimmertisch liegen. Meine Haare sind lang, reichen mir als bis zur Taille und leicht wellig. Gerne binde ich sie zu einem Zopf zusammen. Dies nimmt nur Potter gerne als Anlass, um mir an den Haaren zu ziehen. Ebenfalls auffällig sind meine grünen, großen Katzenaugen. Mein Teint ist ebenmäßig. Ich habe einige Sommersprossen im Gesicht, womit ich aber kein Problem habe. Man sieht sie rceht gut auf meiner hellen Haut. Leider werde ich nie richtig braun werden, höchsten Rot, was schlussendlich zu einem Sonnenbrand führen wird. Mit einer Größe von 1, 65 m gehöre ich zu den mittelgroßen Mädchen. Ich beneide die großen Mädchen nicht. Wenn sie viel Pech haben, sind sie größer als ihr Partner. Mein Traummann sollte schon größer sein als ich. Von der Figur her bin ich schlank, habe aber auch weibliche Rundungen."

Auftreten: "Durch meine optimistische Ader ist mein Gang gerade und aufrecht. ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihre Schultern anheben und sich nur "verstecken" wollen. Ich bin ein sehr offener Mensch und gehe mit einem fröhlichen Lächeln durch die Welt. Auf andere wirke ich selbstbewusst. Aber ich habe ein gesundes Selbstbewusstsein und bin nicht so arrogant und überselbstbewusst wie Potter.
Wenn ich deprimiert bin, zeige ich das meistens nicht. Sofern mich niemand anspricht. Werde ich angesprochen, kann es dann aber passieren, dass ich die Person anknurre. Aber eigentlich lasse ich direkt meine Wut nicht an anderen aus. Das wäre wirklich unfair. Lieber meide ich dann die Gesellschaft und ziehe mich an einen ruhigen Ort zurück, um nachzudenken."

Stärken:
+ intelligent
+ verantwortungsbewusst
+ Zaubertränke
+ gute Freundin
+ geistreich

Schwächen:
- Quidditch
- sehr temperamentvoll
- wirkt kühl auf andere
- konzentriert sich leider zu oft aufs Lernen als auf andere Dinge
- öfters genervt

Vorlieben:
~ Schokoladeneis
~ Sommer
~ Sonne
~ Wärme
~ Ruhe vor Potter
~ Lernen
~ Lesen
~ Zaubertränke
~ gute Noten

Abneigungen:
# James Potter und seine Kumpanen (außer Remus)
# Kälte
# Verwandlung
# schlechte Noten
# etwas nicht zu schaffen
# Pistazieneis
# gestört zu werden
# Quidditch
# Rosenkohl

Can you tell me about your schoolthings?
The most important things!

ZAGs:
Astronomie: E
Alte Runen: E
Arithmantik: E
Muggelkunde: O
Zauberkunst: O
Verteidigung gegen die dunklen Künste: E
Kräuterkunde: E
Geschichte der Zauberei: E
Zaubertränke: O
Verwandlung: A
Haustier: Mika, Hauskatze, 7 Jahre alt
Besen: "Ich habe keinen. Wozu auch?"
Irrwicht: "Der Tod meiner geliebten Familie wäre das Schlimmste, was mir passieren könnte. Ich stelle mir den Irrwicht so vor, dass einer aus meiner Familie blutend und reglos am Boden liegt."
Patronus: Hirschkuh
Besonderes:
"Ich bin mit Potter - leider - Schulsprecherin geworden."

That's your life!
What happened?

Lebenslauf:

30. Januar 1960, Oxford-Hospital

Die Geburt
Die rothaarige Frau schrie wie am Spieß und klammerte sich energisch an die Hand des ängstlich dreinschauenden Mannes. Schweiß rann an seiner Schläfe hinunter. Man hätte meinen können, er hätte die Schmerzen und nicht seine hochschwangere Frau, die gerade seine zweite Tochter zur Welt brachte. Dann nach zwei Stunden bangens kam ein kleines Mädchen zur Welt. Ein hübsches, kleines Ding, welches laut schrie. Elina war erleichtert. Ihr Mann noch mehr. Sie hatten es endlich geschafft. Die Krankenschwester nahm die Kleine mit sich, wog sie und tat all das Übrige. Dann brachte sie das kleine Mädchen, in eine warme Decke gewickelt, zur erschöpften Frau. Zärtlich strich Elina ihrer Tochter über die Wange. "Sie ist so schön und so rein." hauchte sie und lächelte leicht. "Lily soll sie heißen. Ja genau. Lily ist von nun an ihr Name." Und so war es beschlossene Sache. Die Kleine würde Lily Evans heißen.

Die Kindheit
"Mama, schau mal. Ich habe etwas gemalt." Ein kleines, rothaariges Mädchen im Alter von 4 Jahren zupfte am Rock ihrer Mutter und hielt ihr ein leicht zerknitterten Blatt Papier hin. Die Mutter nahm es lächelnd entgegen und betrachtete es. Für kleine Kinderhände war es erstaunlich gut gemalt, fand Elina. "Das hast du sehr schön gemacht, Schatz." Elina strich über die samtigen Haare ihrer zweiten Tochter. Lily strahlte über das ganze Gesicht. Strahlend weiße Milchzähne waren erkennbar.

~*~*~*~

"Mum, wann kommt Daddy nach Hause? Wir wollten doch heute Angeln gehen." quengelte ein 5 Jahre altes Mädchen. Es war Sommer und schon am Morgen kündigte sich ein herrlich, warmer Tag an. "Daddy muss doch arbeiten." erklärte ihre Mutter ihr sanft. "Aber vielleicht geht Tunia mit dir angeln." versuchte sie ihre jüngste Tochter zu besänftigen. Tunia, eigentlich Petunia, war Lilys große Schwester. Beide hingen sehr oft miteinander rum, stritten sich eher selten und wenn, dann ging es nur um den hübschen, hellblauen Ball, den beide Mädchen so sehr mochten.
Lily strahlte über das ganze Gesicht und hüpfte aufgeregt zu ihrer großen Schwester, die am Schreibtisch saß und laß. "Tunia?" Große, grüne Augen schauten die Erstklässlerin, bald Zweitklässlerin, erwartungsvoll an. "Gehst du mit mir angeln? Daddy hat mal wieder keine Zeit." Klein-Lily zog einen Schmollmund. Der zog immer. Tunia verdrehte nur die Augen, lächelte aber. "Okay, hol schon mal die Angelsachen, dann gehts los."

Die Schulzeit
Lily war aufgeregt heute würde sie eingeschult werden. Ihre roten Haare waren zu einem ordentlichen Zopf geflochten, der ihr fast bis zur Hüfte ging. "Schatz und pass schön auf, dass du in keine Pfütze trittst, sonst ruinierst du nur dein hübsches Kleid." erinnerte Elina ihre Tochter sanft und lächelte. Lily nickte gehorsam. Ihr Kleid war in einem blassen Rosa. Aber es war hübsch und ging ihr in etwa bis zu den Knien. Sie trug eine weiße Strumpfhose und rosafarbende Lackschuhe. In ihrem Haar trug sie eine weiße Blume.
Dann war sie endlich fertig. Die Prozedur begann. Erst Einschulungsfoto, dann eine kurze Rede der Direktorin und so weiter.
Im Klassenzimmer angekommen setzte sie sich neben ein blondhaariges Mädchen. Marry hieß sie. Lily und sie freundeten sich an.

~*~*~*~

Lily hüpfte aufgeregt zum Spielplatz. Severus wartete schon auf sie. Er saß auf einer Schaukel, die Schultern angezogen und starrte gen Boden. "Sev!" rief sie aufgeregt. Sev war der Nachbarsjunge und ihr bester Freund. Sie kannten sich schon eine halbe Ewigkeit. "Mir ist etwas ganz komisches passiert." Erwartungsvoll hob ihr bester Freund den Kopf. Aus seinen dunkelbraunen Augen schaute er sie an. Die Rothaarige zögerte. Sollte sie es ihm wirklich erzählen? Ja, sie würde es. "Eine Tasse ... Sie bewegte sich plötzlich aus dem Schrank." sagte sie aufgeregt, aber viel zu schnell. Seversu verstand sofort, was passiert war. Ein Lächeln legte sich auf seine Lippen und dieses Mal begann er zu erzählen. Er erzählte ihr, was er war und was auch sie war. Sie beide waren äußerst magisch begabt.

Hogwarts
Seit Lilz den Brief von Dumbledore erhalten hatte, sprach ihrer gro-e Schwester kein Wort mehr mit ihr.
Sie erinnerte sich noch genau an Gestern.
"Tunia. Bitte warte doch!. " flehte Lily ihre grosse Schwester an. Diese versuchte sie aber energisch abzuwimmeln. . "Verzieh dich, du Missgeburt!. " schrie sie sie an und schlug laut krachend die Zimmertuer zu. Das war eindeutig! Insgeheim schien ihre grosse Schwester neidisch auf sie zu sein. Denn vor zwei Woche bekam Petunia eine Absage von Dumbledore. In diesem Brief hatte er sie hoeflich darauf hingewiesen, dass sie kein magisches Potenzial besass und daher auch nicht aufgenommen werden koennte. Ein tiefer Schlag fuer Tunia.

~*~*~*~

Lily hatte ein wenig Angst. Es wuerde sicherlich weh tun, wenn sie gegen die Mauer lief. Aber dann atmete sie tief durch, schloss die Augen und lief. Kury wurde alles dunkel und schwer. Aber dann vernahm sie laute Geraeusche. Sie war tatsaechlich da.
Und sie war nicht alleine. Unweit von ihr stand tatsaechlich Severus. Er war auch ein Zauberer. Aber anders als sie. Seine Eltern hatten ebenfalls magisches Potenzial.
So wuerde sie wenigstens nicht alleine sein.

~*~*~*~

"LAss ihn runter, Potter! SOFORT!!" Lilzs Stimme war lauter geworden. Um einiges lauter. Bereits einige Schueler hatten sich nach ihnen umgedreht und fanden diese Szenerie mehr als nur lustig. Severus flog kopfueber den Boden. Der Gryffindor gefiel das gany und gar nicht. "Wie du willst, Evans!" meinte James grinsend und mit einem Schlenker seines Zauberstabs fiel Snape zu Boden. Lilys Gesicht war wutverzerrt, verwandelte sich aber in ehrliche BEsorgnis. "Alles okay, Sev?" fragte sie ihn besorgt. Doch er schaute zu seinen Freunden. "Fass mich nicht an, Schlammblut." Lilys Herz zerbrach in zwei. Ja, in den letzten Wochen hatten sie sich auseinander gelebt. Aber sie gleich dermaßen so zu beleidigen? Das war mehr als unfair. Sie vernahm kaum, wie Potter unweit von ihr schnaubte und seinen Zauberstab erhob. Aber das war ihr plötzlich egal. Tränen brannten in ihren Augen und bevor die Erste über ihre Wange rollte, rannte sie weg. Und so war auch diese Freundschaft in die Brüche gegangen.

Gegenwart

Ein Brief flog durch das Fenster. Er war von Dumbledore.

"Sehr geehrte Miss Evans,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu duerfen, dass sie von nun an Schulsprecherin sind. Ihr Partner ist James Potter. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Mister Potter.

Mit freundlichen Gruessen
Dumbledore"

Wütend yerknuellte Lily das PErgament. Warum nur ausgerechnet Potter?, dachte sie sich und verschrenkte ihre Arme. Ihr siebtes Schuljahr wuerde gewiss anstrengend werden. Soviel war sicher.

Other things concerning you!
Tell me now!

Avatarperson: Polina Kouklina
Zweitcharaktere: Nein
Usertitel: Beautiful rose
Hast du die Regeln gelesen? Ja ( Edit by Aisling )
Darf der Charakter weitergegeben werden? Wenn ja, mit Steckbrief? Ja, aber stecki nicht.
Darf das Set beim Verlassen des Boards weitergegeben werden? Nope
Nach oben Nach unten
 
Lily Evans
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lily Evans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Time of magic :: Charakter Stuff :: Gryffindor-
Gehe zu: