Time of magic
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.




Teamwork

 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
W I C H T I G E . L I N K S
Storyline
Regeln
Gesuche
Wanted & Unwanted
Ähnliche Themen
    Login
    Benutzername:
    Passwort:
    Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
    :: Ich habe mein Passwort vergessen!
    H A U S P U N K T E

    » Gryffindor   00
    » Hufflepuff    00
    » Ravenclaw  00
    » Slytherin     00

    N e u i g k e i t e n
    Neuer Plot hat angefangen. Nachzulesen unter aktueller Plot Das Neue Forum ist fertig und wir möchten alle bestehenden und neuen User Bitten, sich dort anzumelden. Den Link dazu findet ihr unter Talk, talk, talk.
    Aufnahmestopps
    Keine

    Neue User sind herzlich Willkommen!


    Datum: 01.September 1977

    Uhrzeit: 11.30 Uhr

    Wetter: grau, leicht neblig, kühl

    Inplay: Beginn der Vorlesung | im Hogwartsexpress | Ankunft auf Rosalies Party

    Nächster Zeitsprung: stattgefunden
    Sisterboards
    Miracles

     

     Medea Johanna Sanguin

    Nach unten 
    AutorNachricht
    Gast
    Gast




    Medea Johanna Sanguin Empty
    BeitragThema: Medea Johanna Sanguin   Medea Johanna Sanguin Icon_minitimeDo Jan 27, 2011 4:11 pm

    Who are you?
    Just tell me a little bit

    Name: Medea Johanna Sanguin
    Medea liebt ihren Namen, auch wenn ihr die Bedeutung bisweilen etwas unangenehm ist. Ihre Mutter hat ihre Vornamen nach realen Personen oder Gestalten der Mythologie ausgewählt und der Nachname ist ganz einfach eine Abwandlung des lateinischen Wortes „sanguis“, was Blut bedeutet.
    Medea ist eine Zauberin aus der griechischen Geschichte vom Goldenen Vlies. Was Medea daran immer besonders amüsant fand, ist die Tatsache, dass die Hauptfigur dieses Mythos Jason heißt.
    Johanna ist der deutsche Name einer französischen Nationalheldin, die unter dem Namen Jeanne d’Arc oder Johanna von Orleans bekannt ist.

    Alter & Geburtstag: 2. Juni 1953 / 24 Jahre
    Geburtsort: Godric's Hollow, Großbritannien
    Wohnort: Hogsmeade, Großbritannien
    Haus: Ravenclaw
    Beruf: Aurorin / Ordensmitglied
    Blutstatus: Halbblut
    Familie:

    Vater: Samuel Sanguin / 47 Jahre / muggelstämmig / ehemaliger Lehrer für Verwandlung
    Medeas Vater hat ihre Mutter als kleiner Junge in der Grundschule kennen gelernt. Später haben sie sich in den Sommerferien immer wieder getroffen. Irgendwann hat er ihr erzählt, dass er ein Zauberer ist. Nach seinem Schulabschluss haben sie geheiratet. Samuel wurde später Lehrer für Verwandlung. Dadurch war er seltener zu Hause, doch wenn er da war, hat er sich sehr liebevoll um seine drei Kinder gekümmert. Medea ist immer sehr gut mit ihm klargekommen, auch wenn er ihre Brüder deutlich bevorzugt hat.

    Mutter: Emilia, geb. Redford / 46 Jahre / Muggel / Hausfrau
    Da Samuel viel Zeit in Hogwarts verbracht hat, hat Medeas Mutter nie gearbeitet, um auf die Kinder aufpassen zu können. Medea weis, dass Emilia sehr froh war, dass ihr drittes Kind ein Mädchen war. So hatte sie zumindest jemanden, der da war, wenn Samuel versucht hat, seinen Söhnen Quidditch beizubringen. Medea und ihre Mutter standen sich immer sehr nahe, zum Teil auch, weil sie beide von den Jungs und Samuel häufig genervt waren. Medea hat ihrer Mutter oft im Haushalt geholfen.

    Bruder: Niccolò Artemis / 26 Jahre / muggelstämmig
    Bruder: Nicholas William / 26 Jahre / Squib / Tischler
    Niccolò und Nicholas sind zweieiige Zwillinge, Niccolò hat magische Kräfte, Nicholas nicht. Und dennoch hat Nicholas seinen Bruder nie beneidet, er hat ihn immer damit aufgezogen, dass er in ein Internat gehen muss, während er selbst sich am Nachmittag oft mit Mädchen in irgendeinem schicken Restaurant getroffen hat. Später hat Nicholas eine Lehre zum Tischler gemacht, während Niccolò normalerweise irgendwelche Tränke zusammenrührt und dabei versucht, neue Heilmittel zu finden. Medea hat sich mit ihren Brüdern nie gut verstanden, sie war meist für sich und ist ihnen aus dem Weg gegangen, damit sie keine Gelegenheit hatten, ihr ein Bein zu stellen oder ähnlich lustige Streiche auszuprobieren. In Hogwarts hat sich dieses Verhalten noch verstärkt, da Medea nun auch mit Flüchen rechnen musste, denen sie zu Anfang noch schutzlos ausgeliefert war. Mittlerweile müssen eher ihre Brüder ihr aus dem Weg gehen.

    Verlobter: Jason Weasley / 26 Jahre / Blutsverräter / Forscher
    Medea hat den zwei Jahre älteren ehemaligen Gryffindor in der Bibliothek kennen gelernt, als sie für die ZAG-Prüfungen lernte und er für die UtZe. Nachdem sie sich zwei Wochen lang immer wieder über den Weg gelaufen waren, hat sie ihn irgendwann angesprochen. Die Beiden haben sich eine Weile unterhalten und irgendwann hat Jason ihr Pflege magischer Geschöpfe erklärt und dadurch verhindert, dass sie in diesem Fach durchfiel. Später haben sie sich oft in Hogsmeade getroffen (manchmal auch, wenn eigentlich gar kein Hogsmeadewochenende war) und irgendwann hat sie dann festgestellt, dass sie in ihn verliebt war. Erst in diesem Sommer haben sie sich verlobt. Im Moment ist Jason unterwegs und erforscht Drachen und anderes magischen Getier, dem Medea sich nicht mal auf fünf Meter Entfernung nähern würde. Jason hatte schon immer eine Vorliebe für das, was der normale Mensch / Zauberer Monster nennt. Er sagt dazu „interessant“.

    Tante: Laura Redford / Verstorben / Muggel
    Medeas Familie hat die Ferien oft in der Kleinstadt verbracht, in der Laura wohnte, doch seit diese gestorben ist, haben sie sie nicht mehr betreten. Medea hat ihre Tante sehr gern gehabt, als Medea noch klein war hat sie oft auf sie aufgepasst, wenn Emilia keine Zeit hatte. Nach ihrem Tod war Medea erstmal nicht ansprechbar und hat sich etwa eine Woche in ihrem Zimmer eingeschlossen um niemandem begegnen zu müssen. Sie ist damals auch nur wieder aus ihrem Zimmer gekommen, weil sie wusste, dass Laura nicht gewollt hätte, dass sie sich von allem abschottete. Sie hat das Gefühl, dass Laura aus dem Himmel über sie wacht und gleichsam zu ihrem Schutzengel geworden ist.


    Tell me more!
    Don't be shy!

    Charakter:
    Medea ist jemand, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Ausgenommen enge Räume und viele Menschen. Diese beiden Dinge sind so tief mit schlimmen Kindheitserinnerungen verknüpft, dass sie Panik bekommt, wenn sie zu stark daran erinnert wird, etwa durch ähnliches Umfeld. Sie ist sehr hilfsbereit, was seinen Ursprung ebenfalls mit in diesen Erinnerungen hat – dem Gefühl der Hilflosigkeit und der Verzweiflung, weil einem niemand hilft. Medea ist fast immer fröhlich und gut gelaunt, aber sie ist selten unerträglich gut drauf. Sie ist sehr mitfühlend und freundlich. Sie ist intelligent, was sich auch in ihrer Wohnung zeigt, in der geniales Chaos herrscht. Der Satz „Nur Dumme brauche Ordnung“ ist ihr Lieblingsspruch, gleich nach „In der Ruhe liegt die Kraft“. Sie schafft es immer wieder, ihre Schwächen zu Vorteilen umzudeuten, ob nun für sich selbst oder für andere. Ihre Freund können sich voll und ganz auf sie verlassen, außer das sie unter chronischer Unpünktlichkeit leidet, ist sie zuverlässig und zur not auch verschwiegen. Doch wenn es gefährlich wird, was in ihrem Beruf öfter der Fall ist, ist sie mit ihrem Zauberstab schneller als man denkt. Normalerweise denkt sie recht lange über etwas nach, bevor sie handelt, bisweilen sogar zu lange, aber im Kampf handelt sie. Manchmal dann auch ohne vorher zu denken. Sie ist sehr selbstbewusst, nicht arrogant, und verabscheut die Todesser, da sie es für Unsinn hält, dass manche Zauberer besser sein sollen, als andere.

    Aussehen:
    Medea hat ein eher ovales Gesicht mit hübschen grauen Augen, das von langen, dunklen Haaren eingerahmt wird. Im Sommer, wenn ihre Haut durch die viele zeit im Freien dunkler ist, wirkt auch ihr Haar schwärzer, während sie es im Winter eher als dunkelbraun bezeichnen würde. Das Gleiche gilt auch für ihre fein geschwungenen Augenbrauen. Medea ist schlank und relativ klein. Dadurch wird sie häufig unterschätzt, was der nachdenkliche und manchmal leicht verträumte Ausdruck in ihren Augen noch verstärkt. Ihre Haare bindet sie meistens zusammen, da sie immer mit einem Kampf rechnet und sie ihr nicht im Weg sein dürfen. Normalerweise trägt sie Jeans und ein buntes Oberteil, im Sommer am liebsten Kleider. Schmuck besitzt sie so gut wie gar keinen, fast alles, was sie hat, hat Jason ihr geschenkt. Seinen Schmuck trägt sie immer, ihren Verlobungsring und ein Paar Diamantohrringe. Nur die lange Perlenkette, die sie von ihrer Mutter bekommen hat, liegt meist zuhause und wartet auf einen festlichen Anlass um herausgeholt zu werden.

    Auftreten:
    Medeas Auftreten ist sehr selbstbewusst, aber nicht arrogant. Sie genießt es, Aufmerksamkeit zu erhalten, doch es läge ihr fern, sich in den Mittelpunkt zu drängen. Wenn sie einen Raum betritt, bekommt sie meist die Aufmerksamkeit des ganzen Raumes, die sich jedoch häufig nur über ein „Hallo“ oder „Hi Medea“ hält. In ihrem Freundeskreis ist sie normalerweise etwas ausgelassener und übermütiger, als wenn sie es mit bloßen Bekannten oder gar Fremden zu tun hat. Medea verbreitet eigentlich stets gute Laune, es sei denn, sie ist selber niedergeschlagen, was jedoch äußerst selten ist.

    Stärken:
    • VgddK
    • Vorsichtig
    • Aufmerksam
    • Ehrlich
    • Steht zu ihrem Wort
    • Nicht aus der Ruhe zu bringen

    Schwächen:
    • Klaustrophobie
    • Unpünktlich
    • Denkt manchmal zu lange nach
    • Familie
    • Freunde
    • Verträumt

    Vorlieben:
    • Wald
    • Tiere
    • Ruhe
    • Einsamkeit
    • Ihre Arbeit im Orden

    Abneigungen:
    • Enge Räume
    • Dunkelkeit
    • Todesser & schwarze Magie
    • Viele Menschen
    • Hektik


    Can you tell me about your Schoolthings?
    The most Importantthing!

    ZAGs:
    Geschichte der Zauberei: M
    Zaubertränke: O
    Zauberkunst: A
    Kräuterkunde: E
    Verwandlung: E
    VgddK: O
    Alte Runen: S
    Pflege magischer Geschöpfe: E
    Arithmantik: E

    UTZs
    Zaubertränke: O
    Zauberkunst: E
    Kräuterkunde: E
    Verwandlung: O
    VgddK: O
    Pflege magischer Geschöpfe: A
    Arithmantik: M

    Haustier: eine Siamkatze die Celia heißt und Jason besitzt einen Thestral (Miriam), den Medea seit einiger Zeit sehen kann.
    Besen: ein recht neuer Sauberwisch
    Irrwicht: Sie selbst in einem engen Brunnenschacht neben Jasons Leiche
    Patronus: Drache
    Besonderes: durch nichts aus der Ruhe zu bringen

    That's your life!
    What is happened?

    Lebenslauf:
    Medea Johanna Sanguin wurde am 2. Juni 1953 in Godric’s Hollow geboren. Sie hat zwei ältere Brüder, die Zwillinge Nicholas William und Niccolò Artemis.
    Am Tag seiner Einschulung zeigte Niccolò das erste Mal magische Kräfte. Nicholas’ Schultüte war größer als seine eigen und so setzte er sie kurzerhand in Brand. Auf ein magisches Zeichen von Seiten Nicholas’ wartete man vergebens, die Eltern fanden sich schließlich damit ab, dass er nie ein Zauberer werden würde.
    Ein halbes Jahr später geschah etwas, dass Medea immer wieder durchlebt, wenn Dementoren in ihre Nähe kommen. Sie war mit ihrer Familie zelten. Samuel und die Jungs spielten Fußball, ein Muggelsport, und Emilia war einkaufen, sodass Medea ganz allein war und niemanden zum spielen hatte. Schon damals hatte sie die Natur sehr geliebt und so entschloss sie sich, spazieren zu gehen. Sie ging einen Pfad entlang und kam schließlich zu einer Ruine. Begeistert kletterte sie darin herum, bis das Schreckliche geschah. Sie brach durch die morsche Holzabdeckung eines trockenen Brunnenschachts und viel drei Meter tief in ein dunkles Loch. Und niemand wusste, wo sie war. Sie schrie, bis sie heiser war, doch niemand hörte sie. Sie hatte das Gefühl, die Wände rückten immer näher. Doch erst Stunden später, weit nach der Dämmerung, fand ihr Vater sie. Seit diesem Tag leidet Medea unter Klaustrophobie und kann es nicht ertragen, sich in engen Räumen aufzuhalten. Ihr kleines Büro in der Aurorenzentrale war schon hart an der Grenze, doch sie ertrug es ohne zu murren, schließlich hatte sie sich ihren Beruf selbst ausgesucht.
    Als Medea gerade sieben Jahre alt war und schon ein Jahr auf der Grundschule verbracht hatte erkannte sie zum ersten Mal, dass sie magische Kräfte hat. Sie war, mal wieder, im Wald in der Nähe unterwegs, als sie hinter sich ein Geräusch hörte. Sie drehte um und sah ein Wildschwein durchs Unterholz brechen. Sie wusste, dass sie in Gefahr war, ihre Mutter hatte ihr oft genug eingeschärft, vorsichtig zu sein. Als die Bache auf sie zugerast kam (zu spät erkannte Medea, dass sie Junge hatte) Schaffte sie es, etwa zweieinhalb Meter in die Luft zu springen um sich an einem Ast festzuhalten und auf den Baum zu klettern, wo die Bache sie nicht mehr erreichen konnte. Sie saß dort oben fast eine Stunde, bis das Wildschwein sich endlich wieder verzogen hatte.
    Von da an unterrichteten ihre Eltern sie zuhause, damit ihren Mitschülern nichts auffiel. Medea hat Muggel nie verachtet, aber ihr gefällt es doch, etwas Besonderes zu sein.
    Als Medea zum ersten Mal im Hogwartsexpress saß, fragte sie sich, in welchem Haus sie wohl landen würde. Schließlich und nach langem Zögern steckte der Hut sie nach Ravenclaw, womit sie mehr als zufrieden war.
    In Hogwarts fühlte Medea sich immer wohl, sie hatte alle ihre Freunde um sich und wenn ihr alles zu viel wurde konnte sie sich nach draußen verziehen. Was sie auch regelmäßig tat, auch in der Nacht, obwohl ihr die Dunkelheit Angst macht, da sie sie an ihr Erlebnis im Brunnen erinnert. Sie ist zwar das eine oder andere Mal erwischt worden, aber sie ist doch immer wieder rausgeschlichen, nur nachdem einer dieser S paziergänge sie eine Menge Hauspunkte gekostet hat, hat sie sie für eine Weile eingestellt.
    In den Sommerferien nach ihrem vierten Schuljahr ereignete sich das, was für ihre Angst vor Menschenmassen verantwortlich ist. Sie war mit ihren Eltern und Geschwistern auf einem großen Volksfest in dem Ort, in dem ihre Tante damals wohnte. Doch dann geschah etwas, Medea weis bis heute nicht was, dass eine Massenpanik auslöste. Die schmalen Gassen, die von dem Festplatz wegführten waren verstopft und wer nicht schnell genug war, wurde einfach über den Haufen gerannt. Auch Medea wäre fast zerquetscht worden, hätte ihr Vater sie nicht rechtzeitig wieder hochgerissen. Ihre Tante starb in dem Gedränge. Seit dem hält Medea sich von derartigen Veranstaltungen fern und erträgt es nicht, zwischen vielen Menschen zu sein.
    Im Schuljahr darauf, dem fünften, lernte Medea ihren jetzigen Verlobten Jason in der Bibliothek von Hogwarts kennen, als sie beide für die Prüfungen lernten. Sie für die ZAGs, er für die UtZs. Zu Beginn waren sie nur Freunde, aber im Laufe der Jahre hat Medea sich in ihn verliebt. Dank ihm hatte sie auch nicht so große Panik vor den ZAGs wie manche andere aus ihrem Jahrgang. Am Ende fiel sie nur in Geschichte der Zauberei, bei Binns war sie jedes Mal eingeschlafen, und Alte Runen, wer brauchte das schon, durch. Ihre UtZs waren besser und sie viel nur in einem Fach durch, einem, dass sie für ihre Ausbildung zur Aurorin sowieso nicht brauchte.
    Mit 22 schloss sie die Ausbildung zur Aurorin ab. Kurz nach seiner Gründung trat sie dem Orden des Phönix bei. Medea hasst die Todesser, seit Jason einmal fast von einem getötet worden wäre. Das sie selbst bei dieser Gelegenheit auch fast umgekommen war, ist für sie unerheblich. Alastor Moody rettete ihr und Jason damals das Leben und nahm sie beide mit ins Hauptquartier. Zurzeit ist Jason im Ausland unterwegs um magische Viecher zu erforschen und neue Mitglieder für den Orden zu gewinnen.


    Other things about you!
    Tell me now!

    Avatarperson: Megan Fox
    Zweitcharaktere Diana Morgan Elodie Rookwood, Fenrir Mephistopheles Greyback, Sylvya Abigail Louisa White, Gwendolyn Hekate Night
    Usertitel: Silent ocean
    Hast du die Regeln gelesen? Ja (Tom)
    Darf der Charakter weitergegeben werden? Wenn ja mit Steckbrief? nein und nein
    Darf das Set beim Verlassen des Boards weitergegeben werden? nochmal nein
    Nach oben Nach unten
     
    Medea Johanna Sanguin
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Medea Johanna Sanguin

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Time of magic :: Charakter Stuff :: Ordensmitglieder-
    Gehe zu: